Brautstrauß mit weißen und rosa Rosen, Gerbera, Bouvardia, Stephanotis aus Nidderau

Blumen in der Hochzeitsvorbereitung

Erfahrungsgemäß finden die meisten Erstgespräche 4 Wochen bis 12 Monaten vor der Hochzeit statt. Es ist hilfreich, wenn die Braut weiß, wie Ihr Hochzeitskleid aussehen wird.
Im Verlauf der Hochzeitsvorbereitungen, egal wie lange diese andauern, bleiben wir mit Ihnen selbstverständlich im Kontakt, denn es gibt immer wieder Änderungen, die wir gern berücksichtigen.
Die letzten Abstimmungsgespräche bezüglich der Blumengestaltung finden (meistens telefonisch oder per-E-Mail) zwei bis vier Wochen vor Ihrem Großen Tag statt.
In den letzten zwei Wochen vor Ihrer Hochzeit nutzen wir zusätzlich zu den herkömmlichen Kommunikationsmitteln sehr oft Whatsapp und Messenger, aber nur wenn Sie aus den Datenschutzgründen nichts dagegen haben.

Kontaktiert uns gern. Wir freuen uns darauf.

Die nachfolgenden Fotos bilden unsere Blumen-Dienstleistungen für reale Hochzeiten ab. Falls Ihr sehen möchtet, was die Floristik und Konditorei-Kunst für Eure Hochzeit bieten kann, schaut Euch unsere Styled Shoots an.

Brautstrauß mit rosa Rosen, Bouvardia, Schleierkraut aus Nidderau Brautstrauß mit rosa und aprikose Rosen, grünen Nelken, rosa Bouvardia aus Nidderau Brautstrauß mit weißen und rosa Rosen, Phlox, Bouvardia, Schleierkraut aus Nidderau


Brautsträuße

Vintage-Brautstrauss mit Rosen, grünen Nelken, Sempervivum - Blumen für Hochzeiten - Brautfloristik Nidderau Frankfurt am Main Bad Homburg Hanau-Steinheim Schöneck Bruchköbel Karben Bad Vilbel Vintage-Brautstrauss mit pastell Rosen - Blumen für Hochzeiten - Brautfloristik Nidderau Frankfurt am Main Bad Homburg Hanau-Steinheim Schöneck Bruchköbel Karben Bad Vilbel Vintage-Brautstrauss mit Rosen und Wiesenblumen - Blumen für Hochzeiten - Brautfloristik Nidderau Frankfurt am Main Bad Homburg Hanau-Steinheim Giessen Schöneck Bruchköbel Karben Bad Vilbel Vintage-Brautstrauss Blumen für Hochzeit in Nidderau, Frankfurt Vintage-Brautstrauss Blumen für Hochzeit in Nidderau, Frankfurt Vintage-Brautstrauss Blumen für Hochzeit in Nidderau, Frankfurt Vintage-Brautstrauss mit Rosen und Gerbera - Blumen für Hochzeiten - Brautfloristik Nidderau Frankfurt am Main Bad Homburg Hanau-Steinheim Giessen Schöneck Bruchköbel Karben Bad Vilbel Vintage-Brautstrauss Blumen für Hochzeit in Nidderau, Frankfurt Brautstrauss mit weißen Rosen, Gerbera und Eucalyptus Blumen für Hochzeit in Nidderau, Frankfurt

Weitere Bilder der von uns angefertigen Brautsträuße finden Sie in der Blumengalerie.

Blumenschmuck für Hochzeitsauto

Blumengirlande

Autogirlande für Hochzeitsauto aus Nidderau Autogirlande für Hochzeitsauto aus Nidderau


Blumendekoration und Blumenarrangements

Für feierliche Anlässe fertigen wir Tisch-Blumengestecke, Raumdekoration mit Blumen, Blumenkränze, etc.

Vintage-Blumenarrangements mit Rosen, Eustoma, Spitze Hochzeitsblumen Hochzeitsfloristik Nidderau Altenstadt Bad Homburg Bruchköbel Frankfurt am Main Hammersbach Karben Maintal Neuberg Niddatal Schöneck Vilbel Blumendekorationen Blumenschmuck bestellen liefern lassen Blumendekoration mit rosa Rosen, Schleierkraut für Hochzeit, Geburtstag aus Nidderau Blumendekoration mit rosa Rosen, Bouvardia, Schleierkraut für Hochzeit, Geburtstag aus Nidderau Blumenherz zur Hochzeit aus Callas und Schneeball aus Nidderau Romantische Blumenkomposition zur Hochzeit aus Pastell-Rosen und Schleierkraut aus Nidderau Romantische Blumenkomposition zur Hochzeit aus Pastell-Rosen und Pfingstrosen aus Nidderau


Hochzeitsgalerie

Freie Trauung im Garten des Hotels Birkenhof in Hanau-Steinheim im Juli- "Nur kein Pink!"

Freie Trauung: Eukalyptis-Ringe für Stühle von Viktoriana aus Nidderau - Blumenlieferung nach Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Freie Trauung: Eukalyptis-Ringe für Stühle von Viktoriana aus Nidderau - Blumenlieferung nach Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Blumendekoration für Birkentraubogen von Viktoriana aus Nidderau - Blumenlieferung nach Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Blumendekoration von Viktoriana aus Nidderau - Blumenlieferung nach Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Brautstrauß und Brautjungfernsträuße in Boho-/Bohemian-Style - Blumen von Viktoriana Hochzeitsfloristik für Nidderau, Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Blumendekoration von Viktoriana aus Nidderau - Blumenlieferung nach Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Brautstrauß und Brautjungfernsträuße in Boho-/Bohemian-Style - Blumen von Viktoriana Hochzeitsfloristik für Nidderau, Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Bräutigam-Anstecker und Braut-Blumenhaarschmuck von Viktoriana Hochzeitsfloristik für Nidderau, Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Dusty roses für Boho-Hochzeit - Nidderau, Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Blumen-Tischdekoration im Vintage-/ Boho-Style von Viktoriana aus Nidderau Blumen-Tischdekoration im Vintage-/ Boho-Style von Viktoriana aus Nidderau Blumen-Tischdekoration im Vintage-/ Boho-Style von Viktoriana aus Nidderau Hochzeitsdekoration mit Luftballons Romantischer Standesamt-Brautstrauß von Viktoriana Hochzeitsfloristik aus Nidderau für Frankfurt, Hanau, Bad Homburg/ Vilbel, Gießen, Main-Kinzig und Wetteraukreis Romantische Rosen für Standesamt-Brautstrauß von Viktoriana aus Nidderau

"Nur kein Pink!", sagte die Braut bei unserem ersten Treffen. Auch wenn die Fotos, die sie uns als Vorlage zeigte, mit einem Farbfilter bearbeitet wurden, schien die Gestaltung mehr oder weniger realisierbar zu sein. Denn es gibt ja zahlreiche Rosensorten, die farblich eher an den französischen Milchkaffe oder italienischen Cappuccino erinnern als an den romantischen englischen Rosengarten mit zartrosa Blüten. Die einzige und wahrscheinlich die allergrößte Schwierigkeit war es, wirklich die richtige Rosensorte zu finden. Denn auch wenn sie sehr vielversprechend heißen, gibt es keine Garantie für den richtigen Farbton. Eine Rose wird von mehreren Rosenzüchtern angebaut, und abhängig vom Boden und Witterungsverhältnissen und auch Launen der Natur, kann die gleiche Rosensorte unterschiedliche Farbausprägungen haben. Nach einer wochenlangen Suche und Abstimmung mit unserem Blumenhändler wurden wir endlich fündig.
Jetzt hieß es nur noch warten. Dennoch beschleichen uns in der Nacht Zweifel, denn die Blumenfarben auf den Abbildungen der Blumenauktionen weichen sehr oft von den tatsächlichen Farben ab. Nicht viel, aber um einige Nuancen. Und gerade diese Farbnuancen (zu dunkel, zu hell, zu rosig) können den gesamten Eindruck ruinieren. Deshalb blieb unser Blumenhändler (Gott segne seine starken Nerven) nicht von unserer Nachfrage verschont: "BIST DU SICHER?". Er antwortete ganz gelassen: "Keine Sorge :-)" Als die Blumen dann endlich in Frankfurt ankamen, schickte er uns mitten in der Nacht die entscheidende Nachricht mit dem Blumenbild. Wir atmeten auf. Um 5 Uhr morgens konnten wir uns bei der Abholung persönlich vergewissern, dass die Farbe ganz richtig war. Das Bild schickte ich an die Braut weiter und sie antwortete: "Genauso habe ich es mir vorgestellt. :-)"
Nun hieß es, sich an die Arbeit zu machen. Die 200 Rosen entblättern, putzen, anschneiden, mit Wasser versorgen, damit sie 24 Stunden Kraft tanken können. Am nachfolgenden Tag werden die Blumen zu Brautstrauß, Bräutigam-Anstecken, Brautjungernsträußen, Tischdekoration und Außendekoration für die freie Trauung verarbeitet, damit sie am Tag der Hochzeit nur noch ausgeliefert und aufgestellt werden.
Das Wetter konnte sich am Tag der freien Trauung nicht so wirklich entscheiden: mal sonnig, mal Regenwolken. Kurzerhand wurde ein Zelt für das Brautpaar aufgestellt und weiße Regenschirme an die Gäste verteilt.
Der Brautstrauß von der standesamtlichen Trauung (auf dem vorletzten Bild 2 Tage jung und top in Form) kam als Wurfstrauß zum Einsatz. Beim Standesamt-Brautstrauß wünschte die Braut alles was die Romantik ausmacht: rosa und weiß, prachtige englische und kleine verspielte Rosen und natürlich die luftige Schleierkraut. Braujungfernsträuße wurden nach der Trauzeremonie in die Tischdekoration integriert.
Den Birken-Traubogen hat die Traurednerin Janine mitgebracht.


Standesamtlich Heiraten in Nidderau im April

Frühlingshochzeit in Nidderau, standesamtlich Heiraten im April mit Blumen von Viktoriana- Brautstrauß mit weißen Anemonen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht Frühlingshochzeit in Nidderau, standesamtlich Heiraten im April mit Blumen von Viktoriana- Brautstrauß mit weißen Anemonen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht Frühlingshochzeit in Nidderau, standesamtlich Heiraten im April mit Blumen von Viktoriana- Brautstrauß mit weißen Anemonen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht

Quellenverweis: Die ersten beiden Fotos sind aus der Privataufnahmensammlung der Braut.
Die Wünsche der Braut sind für uns ein Gesetz. Wir tun alles mögliches, um diese zu erfüllen. Manchmal ist es aber nur mit Gotteshilfe möglich.
Wenn eine Braut für ihren standesamtlichen Brautstrauß unbedingt weiße Anemonen wünscht, ist es Ende April/ Anfang Mai an sich kein Problem. Nur nicht im Jahr 2018 als die Natur sich sehr beeilte und alles 14 Tage früher blühte und demzufolge auch 14 Tage früher abblühte.
An einem sehr frühen Samstagmorgen, am Tag dieser Hochzeit, waren wir zum Einkaufen auf dem Blumengroßmarkt. Ein Florist erkundigte sich danach, wo denn Anemonen stehen. Die Antwort des Blumenhändlers war: "Die Anemonen sind für dieses Jahr bereits durch". Auch wenn wir diese weißen Anemonen vorbestellt hätten (was zu dieser Jahreszeit üblicherweise nicht notwendig ist), hätte der Blumenhändler nichts für uns machen können.
Welch ein Glück, dass wir alle Blumen für Hochzeiten je nach Blumenart ein bis einige Tage vorher einkaufen, um diese zeitpunktgenau in einen optimalen Blühzustand zu bringen. So haben wir die Anemonen bereits am Freitag eingekauft, damit diese über Nacht ausreichend Wasser ziehen, um den nachfolgenden besonderen Tag auch ohne Wasserversorgung gut überstehen zu können. Wünsche der Braut wurden erfüllt!
Die Rückmeldung der Braut: "Der Strauß ist noch schöner geworden als erwartet, ich danke Ihnen!"


Standesamtliche Hochzeit in Gießen im Juli

Braut im weißen Brautkleid mit einem Blumenstrauss aus Rosen und Schleierkraut - Heiraten in Gießen mit Blumen aus Nidderau Brautstrauss aus Rosen und Schleierkraut- Standesamtliche Hochzeit in Gießen mit Blumen aus Nidderau Farbenfroher Brautstrauss - Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Malve und Lavendel

Quellenverweis: Erstes Foto aus der Privataufnahmensammlung der Braut.
Eine außergewöhnliche Hochzeit und eine außergewöhnliche Braut, die vergaß ihren Brautstrauß abzuholen. Gut, dass wir zu jeder Zeit, Tag und Nacht, bei jedem Wetter, Regen, Hagel, Schnee, aber am liebsten natürlich bei Sonnenschein, Blumen liefern. :-)


Edle Hochzeit in weiß-grün im evangelischen Gemeindehaus Nidderau-Windecken im September

In der Eugen-Kaiser-Straße 35 in Nidderau-Windecken finden Sie eine moderne Location für bis zu 130 Personen, wo Sie Ihre kreativen Vorstellungen für Ihren schönsten Tag ausleben dürfen. Der Garten bietet genug Platz für eine kirchliche oder freie Trauung.

Der Garten kann mit dem Rosenbogen, Blumentöpfen und Laternen geschmückt werden. Es gibt auch ausreichend Platz für einen Zelt und Sitzbänke.

An einem heißem September-Wochenende durften wir die freie Trauung und die Hochzeitsfeier von Verena und Christopher floristisch begleiten.

Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumendekoration mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumengesteck mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumengesteck mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumengesteck mit Rosen, Nelken, Eucalyptus in Nidderau-Windecken - Raum für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage) Blumengesteck mit Rosen, Nelken, Eucalyptus im weißen hohen Blumentopf mieten in Nidderau-Windecken für Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage)

Und hier get es zu vielen weiteren Bildern mit dem Brautpaar und dem Brautstrauß bei dem Love Shoot in Nidderau, made by Dear Sally.


Romantische Gartenparty-Hochzeit in Unterfranken im August

Ein Brautstrauß mit zum Teil wilden Blumen, Blumenkranz als Haarschmuck, blumiges Herz für die Stühle auf dem Standesamt und florale Zelt-Dekoration für eine Hochzeitsfeier im eigenen Garten.

Blumiges Herz und Kopf-Blumenkranz für die Brautpaar-Stühle aus Nidderau: Rosen, Strandflieder Blumiges Herz für die Brautpaar-Stühle, Blumenkranz und Brautstrauß aus Nidderau: Rosen, Strandflieder Blumenkranz für die Braut, Hochzeit und Junggesellinnenabschied JGA in Frankfurt, Nidderau und Frankfurt Blumendekoration für Hochzeiten und Geburtstage in Frankfurt, Wetterau und Rhein-Main aus Nidderau Brautstrauß Vintage-Hochzeit aus Nidderau für Frankfurt, Wetterau und Unterfranken: Rosen, Strandflieder Blumendekoration für Hochzeiten und Geburtstage in Frankfurt, Wetterau und Rhein-Main aus Nidderau Blumendekoration für Hochzeiten und Geburtstage in Frankfurt, Wetterau und Rhein-Main aus Nidderau Blumendekoration für Hochzeiten und Geburtstage in Frankfurt, Wetterau und Rhein-Main aus Nidderau Blumendekoration für Hochzeiten und Geburtstage in Frankfurt, Wetterau und Rhein-Main aus Nidderau


Hirzbacher Kapelle in Hammersbach im August

Farbenfrohe Blumenarrangements für eine Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Hibiskus und Lavendel Farbenfrohe Blumenarrangements für eine Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Malve, Lavendel, Kornblumen Farbenfrohe Blumenarrangements für eine Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Malve, Lavendel, Kornblumen Farbenfrohe Blumenarrangements für eine Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Hibiskus und Lavendel Farbenfrohe Blumenarrangements für eine Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Malve und Lavendel Farbenfroher Brautstrauss - Hochzeit in der Hirzbacher Kapelle Hammesbach mit Blumen aus Nidderau: Malve und Lavendel


Blumendekoration für eine Vintage-Hochzeit in Karben im Mai

Romantische Blumendekoration für eine Vintage-Hochzeit Nidderau Frankfurt Romantische Blumendekoration aus Pfingstrosen für eine Vintage-Hochzeit Nidderau Frankfurt Romantische Blumendekoration mit weißer Laterne für eine Vintage-Hochzeit Nidderau Frankfurt


Hochzeitsfloristik-Preise

Da wir in den kommenden Wochen sehr wenig Zeit haben werden, geben wir Ihnen sehr gern den ersten Überblick bezüglich der Preisgestaltung unserer floristischen Werke als Vorabinformation. Alles weitere besprechen wir gern mit Ihnen im Beratungsgespräch.

Die "Ab-Preise" beziehen sich auf die preisgünstigen saisonalen Blumen und den geringfügigen technologischen Einsatz (was sich zum Beispiel auf das Gewicht des Brautstraußes auswirken kann).

Preisgünstige Blumen sind zum Beispiel Gerbera, Nelken, im Frühjahr: Tulpen und Freesien.

Wertige Blumen sind zum Beispiel Rosen, Pfingstrosen, Lisianthus/Eustoma, Lilien, im Frühjahr: Ranunkeln, Maiglöckchen.

Hochwertige Blumen sind Orchideen, Strelitzien, Callas, im Frühjahr: französische Tulpen.

Unsere Preise sind wie folgt:

Brautstrauß ab 45 EUR

in den letzten 12 Monaten haben wir verschiedene Brautsträuße angefertigt, wobei Preise dafür zwischen 56 und 237EUR lagen,
mit einem Durchschnittspreis von 87EUR.

Preise für Brautsträuße im Bohemian-Stil (Boho-Style) beginnen bei 100EUR (je nach Blumenwahl), da diese Upper-Class-Brautsträuße eine beträchtliche Anzahl von Blumen enthalten.

Blumenkopfkranz ab 60EUR

Bräutigam-Anstecker zwischen 10-12 EUR

Brautjungfernstrauß ab 30EUR

Blumenarmband ab 35EUR

Tischdekoration

schlichte Blumendekoration in Vasen ab 20 EUR pro Tisch (rund), Gestecke je nach Größe ab 30EUR.

Kerzenständer

Miete 20EUR/Stück
Blumenkugel für die Mitte ab 80EUR pro Stück
Blumenkränze als Umrahmung (sowohl für Kerzenständer als auch für große Windlichter) ab 90EUR pro Stück

Raum-Dekoration (Location, Restaurant, Hotel) sehr unterschiedlich

Autoschmuck

mit vielen Bändern und wenig Blumen ab 50EUR -
je mehr Blumen desto höher ist der Preis -
als Blumengesteck (Herz, Ring) ab 120EUR
als Girlande mit Beiwerksblüten- je Meter inklusive Befestigungselemente ab 100EUR
als Girlande mit Blüten- je Meter inklusive Befestigungselemente ab 140EUR
Die von uns berechneten Preise beinhalten selbstverständlich die fachgerechte Befestigung am Auto.

Kirchenschmuck

sehr unterschiedlich
Altarschmuck ab 80EUR pro Blumengesteck, der Preis hängt von der Höhe und Umfang ab,
Blumen-Herz oder Blumen-Ring für die Brautpaar-Stühle ab 60EUR

Ringkissen ab 20EUR

Wurfbrautstrauß ab 20EUR

Für ein Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns bitte gern. Wir freuen uns darauf.

Oben